Gottesdienste

Wir feiern Gottesdienst

... zusammen mit christlichen Gemeinden in aller Welt: Wir hören das Wort der Bibel und lernen es verstehen, erfahren Gottes Nähe in den Sakramenten. 
... persönlich angesprochen und in der Gemeinschaft: Wir erfahren im Gottesdienst die persönliche bedingungslose Annahme als Einzelner und die verbindende Kraft des Glaubens.
... weil Jesus uns einlädt: "Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch
erquicken!" (Matthäus 11,12), denn "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen" (Matthäus 18,20).

Im Gottesdienst hat menschliches Leben mit allen Licht- und Schattenseiten seinen Platz und kommt vor Gott zur Sprache.


Wir laden herzlich ein mit uns Gottesdienst zu feiern: 

Gottesdienstordnung

Die Gottesdienstzeiten in der Pfarrei sind so geordnet, dass an jedem Wochenende in einer unserer Kirchen ein Gottesdienst am Sonntagabend stattfindet.

Von Ausnahmen abgesehen finden die Gottesdienste nach folgenden Konzept statt. Die mit "AM" gekennzeichneten Gottesdienste finden mit Abendmahl statt. Die konkreten Gottesdienste finden Sie aber auch in unserer Terminübersicht.

Sonntag im Monat St. Moriz HeiligKreuz Dörfles-Esbach St. Matthäus
1. Sonntag 10 Uhr AM 18 Uhr AM 10 Uhr AM 10 Uhr Neuses
2. Sonntag 11 Uhr 10 Uhr elia&co mit Brunch 18 Uhr 9 Uhr Bertelsdorf
3. Sonntag

10 Uhr AM

10 Uhr AM

11 Uhr 17 Uhr Neuses
4. Sonntag 10 Uhr

9:30 Uhr Cortendorf

11 Uhr ohne AM

18 Uhr Atempause

(10 Uhr wenn der Monat 5 Sonntage hat)

10 Uhr Neuses AM
5. Sonntag 18 Uhr 10 Uhr 18 Uhr Atempause  11 Uhr Neuses